Direkt zum Inhalt

Das CJD hat viel zu bieten

Arbeiten im CJD
  1. Arbeiten im CJD
  2. Das CJD hat viel zu bieten

Das CJD ist schon über 75 Jahre alt.

Mit einem Jugenddorf hat alles angefangen.

Das ist eine Hilfs-Einrichtung für Jugendliche.

Heute ist das CJD ein großes Unternehmen.

 

Das CJD hat Einrichtungen in ganz Deutschland.

Fast 11 Tausend Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten im CJD.

Das CJD möchte ein guter und interessanter Arbeitgeber sein.

 

Unsere Werte

Christliche Werte sind uns wichtig.

Ein christlicher Wert ist zum Beispiel: Nächsten-Liebe.

Wir halten uns an diese Werte.

 

Unternehmens-Kultur

Eine gute Gemeinschaft ist uns wichtig.

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.

Hier erzählt ein CJD-Mitarbeiter: 

So ist die Arbeit im CJD.

 

Maurice

Maurice ist 43 Jahre alt und Ausbilder für Maler und Lackierer.

Maurice sagt:

Ich habe das Gefühl: Ich bin angekommen.

Im CJD fühle ich mich richtig.

Wir arbeiten sehr gut miteinander.

Wir arbeiten nicht gegeneinander.

 

Hier bekommst du noch mehr Einblicke:

Einblicke in die CJD-Gemeinschaft

Arbeiten im CJD

Das CJD hat viel zu bieten.

Bei uns findest du Abwechslung und Sinn.

Hier findest du alle Vorteile.

 

Sinn

Die Arbeit im CJD ist sinnvoll, 

denn wir helfen vielen Menschen.

Damit machen wir die Gesellschaft besser.

 

Freiheit und Mitgestalten

Bei uns kannst du deine eigenen Ideen einbringen.

Du kannst Neues ausprobieren.

Wir vertrauen dir.

Flexibilität

Das CJD hat Einrichtungen in ganz Deutschland.

Wir bieten viele verschiedene Arbeits-Bereiche.

Das bedeutet für dich:

Du kannst dich verändern und Neues lernen.

 

Persönliche Weiter-Entwicklung

Wir unterstützen Menschen in ihren Stärken.

Und wir setzen uns dafür ein,

dass unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sich weiter-entwickeln.

Deshalb bieten wir viele Weiter-Bildungen an.

 

Gemeinschaft

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.

Wir halten zusammen.

Wenn es ein Problem gibt,

dann finden wir eine gute Lösung für alle.

 

Sicherheit

Das CJD bietet dir einen sicheren Arbeits-Platz.

Das CJD macht schon seit 75 Jahren eine gute Arbeit.

Und das wird auch in Zukunft so sein.

 

Und es gibt noch mehr Vorteile:

  • 39-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • sehr gute Bezahlung
  • flexible Arbeits-Zeiten
  • Gesundheits-Vorsorge
  • Rabatte bei vielen Marken
  • Angebote zur Fortbildung und Weiterbildung
  • Miet-Fahrrad
  • Kinder-Zuschuss
  • Veranstaltungen für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

 

Möchtest du mehr wissen über die Gehälter im CJD?

Hier findest du Beispiele:

www.attraktiver.de

Hinweis. Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

 

Starke Werte im CJD

Wir behandeln jeden Menschen mit Respekt.

Wir arbeiten nach christlichen Werten.

Noch ein Hinweis:

Du kannst auch bei uns arbeiten,

wenn du eine andere oder keine Religion hast.


CJD-Webseite in Leichter Sprache

Der Original-Text vom Herausgeber

wurde in Leichte Sprache übersetzt.

Die Übersetzung und Prüfung ist vom

Büro für Leichte Sprache im CJD Erfurt

Große Ackerhofsgasse 15

99084 Erfurt

E-Mail: leichte-sprache [at] cjd.de (leichte-sprache[at]cjd[dot]de)

Internet: https://www.buero-fuer-leichte-sprache.de/