Direkt zum Inhalt
Vier Menschen in grüner Arbeitskleidung stehen gemeinsam in einem Gewächshaus und halten ein Schild mit der Aufschrift „Das Zusammen wirkt.“ Sie lächeln in die Kamera. Das Bild steht für Teamgeist, Inklusion und gemeinsames Arbeiten in der Gärtnerei.

Wir im CJD arbeiten für eine inklusive und offene Gesellschaft

  1. Arbeiten im CJD

Inklusiv bedeutet: Alle Menschen haben die gleichen Rechte. 

Alle Menschen können überall mitmachen. 

Wir finden: Jeder Mensch hat ein Recht auf Bildung. 

Jeder Mensch ist wertvoll mit seinen Stärken und Schwächen. 

Findest du das auch? Dann komm zu uns ins CJD! 

Zusammen können wir für mehr Gerechtigkeit sorgen.

 

Unser Motto ist: Das Zusammen wirkt. 

Das bedeutet: Alle Menschen im CJD halten zusammen. 

Zusammen sind wir stark. 

Gemeinsam schaffen wir mehr als allein. 

Hier erfährst du mehr über das CJD: Über das CJD

 

Im CJD sind wir fast 11 Tausend Kollegen und Kolleginnen.

Viele Ehrenamtliche unterstützen uns.

Ehrenamtliche arbeiten freiwillig für eine gute Sache.

 

Gemeinsam fördern und begleiten wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Und wir wollen noch mehr werden.

Wir suchen Menschen,

die ihre Begabungen bei uns einbringen wollen.

Fünf junge Menschen stehen gemeinsam in einer modernen Werkstatt und tragen Arbeitskleidung mit Gehörschutz. Sie blicken freundlich in die Kamera. Das Bild vermittelt Teamarbeit, handwerkliche Ausbildung und Zusammenhalt in der beruflichen Bildung.

Im CJD arbeiten Menschen in diesen Bereichen: 

  • Gesundheit und Pflege
  • Bildung
  • Erziehung und Betreuung
  • Dienstleistungen
  • Kommunikation und IT
    IT ist die Abkürzung für: Informations-Technologie.
    Dabei geht es zum Beispiel um Computer.
  • Leitungs-Aufgaben
  • Verwaltung

Alle Wege führen ins CJD!

Wir haben für alle etwas.

Hast du gerade deinen Schul-Abschluss gemacht?

Oder bist du schon Profi im Beruf?

Dann erklären wir dir hier deine Möglichkeiten.

Lehrer schreibt an die Tafel in einem hellen Klassenraum, während mehrere Schülerinnen und Schüler aufmerksam an ihren Tischen sitzen und arbeiten. Das Bild steht für modernen Unterricht, Lernatmosphäre und individuelle Förderung in der Schule.
Zwei Personen arbeiten gemeinsam an einem Laptop, eine tippt auf der Tastatur, während die andere erklärend mit der Hand gestikuliert. Das Bild steht für Teamarbeit, digitale Kompetenz und gemeinsames Lernen am Computer.

Job-Börse

Haben wir dich überzeugt?

Dann schau gleich hier in unsere Job-Börse.

Dort findest du eine Liste mit Job-Angeboten im CJD.

Hinweis: Die Job-Börse ist nicht in Leichter Sprache.

Wir freuen uns auf dich!


CJD-Webseite in Leichter Sprache

Der Original-Text vom Herausgeber

wurde in Leichte Sprache übersetzt.

Die Übersetzung und Prüfung ist vom

Büro für Leichte Sprache im CJD Erfurt

Große Ackerhofsgasse 15

99084 Erfurt

E-Mail: leichte-sprache [at] cjd.de (leichte-sprache[at]cjd[dot]de)

Internet: https://www.buero-fuer-leichte-sprache.de/